Über mich

Bereits mit 16 Jahren meldete ich mein Gewerbe an, um erste unternehmerische Erfahrungen im Web zu sammeln - damals vor allem im Bereich Texterstellung.

Seitdem hat sich viel getan. In knapp zehn Jahren unternehmerischer Praxis habe ich mich auf die eng verzahnten Bereiche E-Commerce, Unternehmensprozesse und Datenanalyse spezialisiert. Mein Wirtschaftsinformatik- und Informatik-Studium an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg sowie am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) lieferten dabei die theoretischen Grundlagen.

Meine Praxiserfahrung geht selbstverständlich über meine freiberufliche Tätigkeit hinaus. Als Werkstudent und später Verantwortlicher der IT war ich mehrere Jahre bei einem erfolgreichen E-Commerce-Startup tätig. Darüber hinaus arbeitete ich für einen weltweit agierenden Polymerverarbeiter im Bereich Fertigungs- und Logistikprozessoptimierung. Aktuelle Tätigkeiten als Geschäftsführer (Softwareentwicklung) und ehrenamtliches Vorstandsmitglied (großer gemeinnütziger Verein) runden mein Profil ab.

Meine persönlichen Interessen liegen in den Bereichen Medizin und Luftfahrt. Ich bin ehrenamtlicher Rettungssanitäter und passionierter Segelflieger.

Sie haben Fragen oder möchten ein Angebot anfordern?

crosslist