Zum Aufrufen und Speichern der Einstellungen verwendet das Plugin die WordPress REST-API. Die genannten Fehler treten in der Regel dann auf, wenn der Zugriff auf die REST-API durch die WordPress-Installation oder den Webserver eingeschränkt ist.
Um Probleme beim Aufrufen/Speichern der Einstellungen zu identifizieren und beheben, gehe wie folgt vor.
Dort kannst du prüfen, ob ein Fehler aufgetreten ist. Die Fehlermeldung hilft meist bei der weiteren Fehleridentifikation. Die Entwicklerkonsole kannst du z.B. in Chrome durch Drücken von F12 aufrufen. Dort befindet sich der Tab "Console", in dem Fehler gemeldet werden. Darüber hinaus können die entsprechenden Anfragen im Tab "Netzwerk" genauer untersucht werden.
Bei der Verwendung von LiteSpeed Cache muss die Option "ESI" deaktiviert sein. Nach dem Speichern/Finalisieren der Einrichtung kann die Option auch wieder aktiviert werden.
Gehe dazu auf LiteSpeed Cache > Einstellungen > ESI > "Enable ESI" > "Off". Speichere die Einstellungen und leere (purge) den Cache.
Es kann darüber hinaus notwendig sein, unter "Excludes" bei "Do not cache URIs" folgende Option hinzuzufügen: "/wp-json/*". Diese sollte aber standardmäßig bereits enthalten sein.
Es kann ebenfalls notwendig sein, in den CloudFlare Caching-Einstellungen eine Ausnahme für Anfragen auf "/wp-json/*" hinzuzufügen.
Sie haben Fragen oder möchten ein Angebot anfordern?