Wie kann ich ein einzelnes Produkt immer auf ein anderes Konto buchen?

Es ist möglich, ein einzelnes, spezifisches Produkt immer auf ein anderes Konto zu buchen.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Nutzung der Steuerklassen

Diese Möglichkeit kommt ganz ohne Programmiercode aus. Zunächst legst du eine zusätzliche Steuerklasse an (WooCommerce > Einstellungen > Steuer). Anschließend taucht die in den Plugin-Einstellungen (Buchhaltung > Einstellungen) auf. Dort vergibst du das gewünschte "Spezial-Konto". Dann weißt du dem Produkt noch die neue Steuerklasse zu. Fertig!

2) Nutzung der Buchungsgruppen

Für diese Möglichkeit ist etwas Code erforderlich. Der Ablauf ist wie folgt: Du legst eine Buchungsgruppe an (Plugin-Einstellungen). Anschließend vergibst du die Buchungsgruppe im Produkt. Dann ist noch etwas Code notwendig, um bei dieser "speziellen" Buchungsgruppe auch das passende Konto zu hinterlegen. Den Code sowie weitere Details zur Vorgehensweise findest du im Hilfe-Artikel zu den Buchungsgruppen.

Sie haben Fragen oder möchten ein Angebot anfordern?

Jetzt Kontakt aufnehmen
crosslist