WooCommerce: Kunden können Artikel bestellen, obwohl Artikel nicht auf Lager ist

13. Juni 2023 von Michael Nissen · 

Ein Kunde hat bei dir im Shop ein Produkt bestellt, dass du gar nicht mehr auf Lager hast? Die Ursache liegt wahrscheinlich in falschen Artikel-Einstellungen.

Wie soll sich dein Shop verhalten?

Zunächst solltest du dir überlegen, wie dein Shop sich verhalten soll, wenn ein Artikel nicht auf Lager ist: Soll eine Bestellung gar nicht mehr möglich sein? Soll der Kunde einen Hinweis erhalten, aber trotzdem bestellen können?

Ursachen und Lösungen

Überprüfe, ob die folgenden Einstellungen gesetzt sind:

  • Das Häkchen bei "Lagerverwaltung" ist gesetzt
  • Die korrekte Artikelanzahl ist eingegeben
  • Du hast die korrekte Auswahl bei "Lieferrückstand erlauben" getroffen.
  • Falls es sich um ein variables Produkt handelt, überprüfe die Einstellung in den einzelnen Produkt-Varianten

Im Screenshot unten findest du exemplarisch die jeweiligen Felder.

Auf einer anderen Seite findest du eine ausführliche Anleitung zur Lagerverwaltung und Warenwirtschaft mit WooCommerce. Auch meine WooCommerce-Kurzanleitung könnte für dich interessant sein.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie haben Fragen oder möchten ein Angebot anfordern?

Jetzt Kontakt aufnehmen
crosslist