Ein Kunde hat bei dir im Shop ein Produkt bestellt, dass du gar nicht mehr auf Lager hast? Die Ursache liegt wahrscheinlich in falschen Artikel-Einstellungen.
Wie soll sich dein Shop verhalten?
Zunächst solltest du dir überlegen, wie dein Shop sich verhalten soll, wenn ein Artikel nicht auf Lager ist: Soll eine Bestellung gar nicht mehr möglich sein? Soll der Kunde einen Hinweis erhalten, aber trotzdem bestellen können?
Ursachen und Lösungen
Überprüfe, ob die folgenden Einstellungen gesetzt sind:
- Das Häkchen bei "Lagerverwaltung" ist gesetzt
- Die korrekte Artikelanzahl ist eingegeben
- Du hast die korrekte Auswahl bei "Lieferrückstand erlauben" getroffen.
- Falls es sich um ein variables Produkt handelt, überprüfe die Einstellung in den einzelnen Produkt-Varianten
Im Screenshot unten findest du exemplarisch die jeweiligen Felder.
Auf einer anderen Seite findest du eine ausführliche Anleitung zur Lagerverwaltung und Warenwirtschaft mit WooCommerce. Auch meine WooCommerce-Kurzanleitung könnte für dich interessant sein.